Wald

Wald. Man soll es nicht glauben, aber trotz Waldsterben wächst der deutsche Wald.
Rund 30% der Fläche Deutschlands besteht aus Wald. Dies entspricht ungefähr 11 Mio. Hektar.
Unser einheimischer Wald ist eine unerschöpfliche Rohstoffquelle. Er ist lebenswichtig für uns Menschen. Nicht dass er nur unsere Luft von Schadstoffen reinigt und Sauerstoff produziert, er versorgt uns auch mit Holz, ein Rohstoff, der ständig nachwächst.



Die Vereinten Nationen haben sich auf der Umweltkonferenz 1992 in Rio de Janeiro eine nachhaltige Nutzung unserer Umweltgüter zum Ziel gesetzt.
Nach diesem Prinzip der Nachhaltigkeit arbeitet unsere Forstwirtschaft seit 200 Jahren.





Nachhaltigkeit bedeutet, es wird nicht mehr Holz aus unseren Wäldern geschlagen als nachwächst.
Holz, das bei uns verarbeitet wird kommt ausschließlich aus Wäldern unserer Region. Wer Holz aus nachhaltiger Bewirtschaftung nutzt schadet nicht dem Wald. Es wird Platz geschaffen für die nächste Generation von Bäumen, die rasch nachwachsen.


>zur Startseite< >Impressum<